Zur Zeit des Wilden Westens wurde auf der Western Ranch vor allem die Zucht von Longhorn-Rindern und Pferden betrieben. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf dem Training und der Ausbildung junger Pferde.
Die Silver Ranch befindet sich in einem entlegenen Tal im Westen von Colorado, in der Nähe von Colorado Springs.
„Der Schweißgeruch des Pferdes. Vorne die Ranch, links das Farmhaus, rechts die Koppeln und im Hintergrund ein lichter Kiefernwald, dahinter die Rocky Mountains. Das ist mein Spielzimmer“
Walter Bank – Playmobil Rancher
Playmobil Western Ranch
Die Playmobil Western Ranch wurde im Jahr 1987 veröffentlicht und besteht aus verschiedenen Sets, die zusammen eine Ranch-Szenerie ergeben. Die Playmobil Silver Ranch erfüllte den Kindheitstraum vieler Kinder in den 1980er Jahren, einschließlich meinem eigenen. Es war ein beliebtes Spielzeug und ermöglichte es uns, unsere eigenen Wild-West-Abenteuer nachzustellen.
Es war wie eine Zeitreise zurück ins Jahr 1881, wo man das Gefühl von Freiheit und Abenteuer des Wilden Westens hautnah erleben konnte.
Die Playmobil Silver Ranch bot unzählige Möglichkeiten für spannende Aktivitäten. Es galt, entlaufene Longhorn-Rinder einzufangen, wilde Pferde zu zähmen und zu reiten, nachdem man sie zuvor mit dem Lasso gefangen hatte.
In der weiten Prärie um die Playmobil Silver Ranch lebten auch einige wilde Pferde, die erkundet und entdeckt werden konnten. Teil der Silver Ranch war auch das Westen Farm Haus, in dem die Rancherfamilie lebte.
Der Western Wasserturm wird auf der Ranch als Antrieb für eine Wasserpumpe eingesetzt.
Playmobil Silver Ranch 3768
Der Artikel Silver Ranch 3768 besteht aus einem Stall und ist nur ein Teil einer umfangreicheren Western Ranch.
In diesem Stall werden die Pferde und Fohlen untergebracht, während Futter und Ausrüstung dort gelagert werden. Das Schöne an Playmobil ist, dass sich verschiedene Sets problemlos miteinander kombinieren lassen.
Dadurch kann man einen großen Pferde- oder Rinderstall bauen und die Ranch ganz nach eigenen Bedürfnissen und Vorlieben erweitern.
Auf der Silver Ranch steht die Arbeit, insbesondere die Rinderhaltung, im Vordergrund. Es gibt viele Aufgaben wie das Treiben der Kühe, das Striegeln der Pferde, das Markieren der Kälber mit dem Brandeisen und die Mitarbeit bei schwerer Stallarbeit.
Die Silver-Ranch kann als der typische Playmobil Bauernhof des Wilden Westens betrachtet werden. Zusätzlich gibt es eine Western-Schmiede, in der die Pferde selbst beschlagen werden können. Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen an den Holzhäusern der Silver Ranch werden liebevoll von den Vätern durchgeführt.
Sollte dennoch etwas nicht mehr zu reparieren sein, können Ersatzteile einfach und kostengünstig direkt bei Playmobil bestellt werden. So kann man die Silver Ranch stets in gutem Zustand halten und das Spielvergnügen fortsetzen.
Spielfreude war und ist mit der Playmobil Ranch garantiert.
Playmobil Western Farm 3769
Mit dem Western-Farmhaus 3769 kann die Ranch um ein Wohnhaus erweitert werden. Die Wohnhäuser auf einer Ranch sind oft eher einfach gestaltet. Jedoch haben wohlhabende Rancher die Möglichkeit, das Western-Farmhaus 3769 zu erweitern, indem sie ein zusätzliches Stockwerk hinzufügen.
Von Juni 2018 bis 2022 war eine Neuauflage des Artikels unter dem Namen „Große Western Farm“ mit der Artikelnummer 6410 beim Direktservice von Playmobil erhältlich.
Die Rancherfamilie
Auf der Farm wohnen der Rancher John Silver, seine Tochter Mary Bank, ihr Ehemann Walter Bank und ihr gemeinsamer Sohn Sam.
Zudem hat die Familie noch ein Baby, das sie liebevoll umsorgt und betreut. Nach einem langen und harten Arbeitstag kehrt Walter nach Hause zurück und freut sich darauf, ein köstliches Abendessen im Kreise seiner Familie zu genießen. Es gibt einen ganzen Topf mit Bohnen und Speck.
Auch Professor Mobilux und Patrick F Patrick fühlten sich während ihres Besuchs sehr wohl.
Gemeinsam sitzen sie am Tisch und tauschen sich über ihre Erlebnisse des Tages aus. Es ist ein kostbarer Moment der Entspannung und des Zusammenseins nach einem ereignisreichen Tag auf der Ranch.
Nach dem Abendessen entspannt Walter auf der Veranda und lässt sich von dem malerischen Sonnenuntergang verzaubern.
Während er einige Melodien auf der Gitarre spielt, genießt er die ruhige Atmosphäre und lässt seine Gedanken schweifen.
Gleichzeitig sitzt sein Schwiegervater John im Schaukelstuhl und vertieft sich in die Ausgaben der „Rocky Mountain News“, während er das sanfte Schaukeln des Stuhls genießt.
Arbeiten auf der Ranch
Walter Bank und John Silver kümmern sich mit großer Hingabe um die Rinder auf der Ranch, insbesondere um die beeindruckenden Longhorns.
Bei der Arbeit werden sie von ihren engagierten Angestellten unterstützt. Mary, die Tochter von John Silver und Ehefrau von Walter Bank, ist ebenfalls eine wichtige Unterstützung für ihre Männer. Sie ist versiert im Umgang mit den Tieren und eine ausgezeichnete Reiterin.
Des Weiteren kümmert sich Mary um den Garten und um die Hühner, die im Hühnerstall direkt neben der Playmobil Western Farm leben. Wenn Sam seinen Eltern nicht bei der Arbeit hilft, spiel Sam am liebsten mit dem Hund.
Angestellte Cowboys
Um die Pferde und um das Training der Pferde kümmern sich die Cowboys. Sie sind angestellte auf der Silver Ranch. Einige von ihnen sind fest angestellt. Bei den meisten Cowboys handelt es sich jedoch um Saisonarbeiter. Die Cowboys wohnen in einem separaten Haus auf der Ranch.
Playmobil Western Windrad 3765
Das Western Windrad 3765 treibt die Wasserpumpe an. Wasserpumpen, die durch Windräder angetrieben werden, basieren auf einem technisch eleganten Konzept: Die Drehbewegung des Rotors treibt direkt eine Pumpe an, mit rein mechanischer Kraftübertragung. Neben dem Pumpen von Trinkwasser gehört die Bewässerung in der Landwirtschaft und die Entwässerung von Sumpfgebieten zu den Anwendungszwecken der „Windpumpen“.
Große Western-Farm 6410
Die Neuauflage ist über den Playmobil Direktservice unter der Rubrik Ergänzungen & Zubehör bestellbar. Der Artikel ist im Polybeutel verpackt (ohne Verkaufskartonage).
- Maße ca.(LxTxH) cm: 40 x 30 x 24
- Empfohlen ab 4 Jahren.