playmorama.de

Eine Playmobil Fanseite

Kategorie: Sonderfiguren

bild quelle: playmobil

Mit Playmobil „Zurück in die Zukunft“

„Zurück in die Zukunft“ hieß es heute vor 5 Jahren. Am 21. Oktober 2015 war der „Back To The Future Day“, an dem Marty McFly und Doc Brown in der Zukunft landen.

Am 21. Oktober 2015 landen Marty McFly und Doc Brown in „Zurück in die Zukunft 2“ in der Zukunft.
21. Oktober 2015 | „Back to the Future Day“

Fünf Jahre später im Jahre 2020 und etwa 35 Jahre nach der Kinopremiere von „Back to the Future“ am 3. Juli 1985 legt Playmobil den DeLorean-Sportwagen mit eingebauter Zeitmaschine als Lizenz-Spielzeug auf.

BVB-Playmobil Figur | Offizieller Fanartikel von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund Playmobil Figur 70545

Borussia Dortmund verpflichtet den Playmobil Superstar – Das ist der vermeintliche Top-Transfer im Jahre 2020 während der Corona-Pause. Der neue Playmobil Fußballspieler trägt beim BVB 09  die Rückennummer 70545.

Endlich gibt es auch eine offizielle Playmobil-Figur von meinem Lieblingsverein Borussia Dortmund.

playmobil-figuren-rijksmuseum-amsterdam

Sonderfiguren Rijksmuseum

Das Amsterdamer Rijksmuseum hat in Zusammenarbeit mit Playmobil drei Figuren-Sets nach bekannten Kunstwerken entworfen. Denn das Rijksmuseum möchte Menschen, Kunst und Geschichte miteinander verbinden. Mit der Playmobil Kollektion der alten niederländischen Meisterwerke können bereits die Kleinsten die Kunst der alten Meister spielerisch kennenlernen.

playmobil 9124 - Johann Wolfgang von Goethe in Weimar

Johann Wolfgang von Goethe | 9124

Johann Wolfgang von Goethe gibt es als Playmobil-Figur im historischen Gewand mit Schreibfeder und Buch mit Originalauszug der ersten Ausgabe von Faust. Goethe ist zweifelsohne einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Dichtung. Seine Werke gehören zu den wichtigsten der Weltliteratur. Doch er war ein Genie mit vielen Gesichtern und beschäftigte sich neben der Literatur ebenso mit Politik, Physik, Botanik, Anatomie und Mineralogie.

Jahresfiguren Playmobil Collectors Club

Playmobil Collectors Club Figuren

Heute möchte ich sechs Playmobil Figuren vorstellten, die jährlich an die Mitglieder des Playmobil Collectors Club (PCC) als Geschenk gesendet wurden.

Was ist der PLAYMOBIL Collectors Club?

Der PLAYMOBIL Collectors Club war von Oktober 2012 bis Ende 2017 eine

Buchhändlerin Thalia Filiale Hürth Park

Buchhändlerin zum 100-jährigen Thalia-Jubiläum!

Heute waren wir mal wieder im Hürth-Park. Eines meiner Lieblingsgeschäfte dort ist die Buchhandlung Thalia. Ich liebe, durch die Regale zu stöbern und mich inspirieren zu lassen.

Wenn wir mit den Kindern dort sind, müssen sich die Bücher leider die Aufmerksamkeit teilen, denn auch die Kleinen schauen sich schon gerne Büchen an. Mit mindestens einem Auge muss man dann dabei bleiben.

Am Ende geht man dann doch selten mit leeren Taschen nach Hause.

Sonderfigur Johann Sebastian Bach | 70135

Kurz vor den Bachwochen in Thüringen erscheint der Komponist Johann Sebastian Bach als Spielzeugfigur von Playmobil. Seine zeitlosen Werke beeinflussen Musiker sowie Komponisten bis heute und füllen jährlich Konzertsäle auf der ganzen Welt. Grund genug für den Freistaat Thüringen, das Musikgenie mit der PLAYMOBIL-Sonderfigur Johann Sebastian Bach zu ehren.

Playmobil Milka Sonderedition Figuren

Playmobil Milka Sonderfiguren 2019 & 2020

Rechtzeitig zu Osterzeit erscheint die zweite Auflage der Playmobil Figuren im Milka-Look. Beim Kauf von drei Milka-Produkten erhält man eine Figur von Playmobil gratis.

Die Kooperation zwischen Milka und Playmobil hat die Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing arrangiert.

Bavaria Sonor Licensing ist bereits seit über 20 Jahren die Lead-Lizenzagentur für weltweit lizenzierte Playmobil-Produkte von Magazinen, Hörspielen, Molkereiprodukten, Puzzles, Lampen, Bettwäsche bis hin zur Bekleidung.

Insgesamt gibt es auch in 2020 wieder vier verschiedene Figuren für diese Oster-Kampagne.

Playmobil Sonderfigur „Albrecht Dürer“ 6107

Ich bin beeindruckt von Albrecht Dürer. Nachdem ich die Playmobil Figur ausgepackt habe, wollte ich mehr über diesen Menschen erfahren und habe mir Dokumentationen über Ihn angesehen.

Albrecht Dürer ist der erste Maler, der sich nicht mehr als Handwerker sieht. Er bezeichnet sich selbst als schöpferischen Geist, will sich von der Masse abheben und strebt nach Erfolg und Anerkennung.

Der Künstler will provozieren und Aufmerksamkeit generieren. Dürer zeichnete sich sooft selbst wie kein zweiter, sogar nackt.

Er war ein Selbstdarsteller, extrem ehrgeizig, und perfektionistisch und der erste moderne Künstler.

© playmorama.de 2020 & Impressum | Datenschutz