Mit Playmobil „Zurück in die Zukunft“

„Zurück in die Zukunft“ hieß es vor genau 8 Jahren, am 21. Oktober 2015, als Marty McFly und Doc Brown in der Zukunft landeten – auch bekannt als „Back to the Future Day“. Der Tag wurde von Fans und Medien weltweit gefeiert und es gab zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen, die an die erfolgreiche Filmtrilogie erinnerten.

Am 21. Oktober 2015 landen Marty McFly und Doc Brown in „Zurück in die Zukunft 2“ in der Zukunft.
21. Oktober 2015 | „Back to the Future Day“

Fünf Jahre nach dem „Back to the Future Day“ im Jahr 2015 und etwa 35 Jahre nach der Kinopremiere von „Back to the Future“ am 3. Juli 1985 brachte Playmobil im Jahr 2020 den DeLorean-Sportwagen mit eingebauter Zeitmaschine als Lizenz-Spielzeug auf den Markt.

Das Set enthält neben dem DeLorean auch die Figuren von Marty McFly und Doc Brown sowie zahlreiche Details aus dem Film, wie die Fluxkompensator-Schaltung und das Plutonium zum Betrieb der Zeitmaschine. Ein tolles Sammlerstück für Fans der Kultfilmreihe!

Seit 8 Jahren in der Zukunft

Daher ist heute der richtige Zeitpunkt, um diesen Artikel in meinem Blog zu veröffentlichen, an dem ich schon eine Weile schreibe. Diesen Artikel werde ich gelegentlich überarbeiten, wenn es neue Infos gibt.

Unsere eigenen Kinder sind jetzt etwa so alt wie ich damals, als der erste Teil der Trilogie erschienen ist. Irgendwie fühlt es sich daher an, als wäre ich wieder „Zurück in die Vergangenheit“ versetzt. Es ist über 10 Jahre her, dass ich die Filme der Science-Fiction-Komödie zum letzten Mal gesehen habe.

Daher habe ich mir die Trilogie vor kurzem endlich mal wieder angeschaut. Viele Details hatte ich vergessen, umso mehr haben mir die Filme Spaß gemacht.

„Ich müsste nur mehr Zeit haben. Hey, Moment mal! Ich habe so viel Zeit wie ich will, ich habe eine Zeitmaschine!“

Marty McFly

Die Science-Fiction-Komödie um Marty McFly und Doc Brown wurde mit den Fortsetzungen in den Jahren 1989 und 1990 endgültig zu einem Evergreen unter den Filmen.

„Zurück in die Zukunft“ Lizenz

Playmobil ist vor wenigen Jahren in das Lizenz-Spielzeug-Geschäft eingestiegen und will nun mit exklusiven Retro-Sets der Kult-Trilogie die Fans des Film-Klassikers „Zurück in die Zukunft“ begeistern. Das Thema schlägt bei den Fans ein wie Marty in „Doc Browns“ Werkstatt, nachdem er den Riesen-Verstärker aufgedreht und die Gitarren-Saiten anschlägt.

Playmobils "Back to the future" schlägt mit Erfolg bei den Fans ein.
BTTS schlägt mit Erfolg bei den Fans ein | Bild: Playmobil

Die Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ ist zwar auch bei jüngeren Zuschauern beliebt, jedoch sind die Playmobil-Sets in erster Linie für erwachsene Fans und Sammler gedacht. Es handelt sich hierbei um detailreiche Modelle, die dem Design der Filmfahrzeuge und -schauplätze akribisch nachempfunden wurden und eher als Sammelobjekte denn als Spielzeug gedacht sind.

Das Hoverboard und der DeLorean DMC-12 Sportwagen sind legendäre Symbole der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“. Das Hoverboard ist ein futuristisches Skateboard, das im zweiten Teil des Films von Marty McFly benutzt wird, um sich über dem Boden zu bewegen. Der DeLorean DMC-12 ist ein Sportwagen, der von Doc Brown zu einer Zeitmaschine umgebaut wurde.

Fans der Filmreihe können nun das Hoverboard als Teil des PLAYMOBIL Back to The Future 70634 Sets erwerben. Das Set ist eine großartige Möglichkeit, die Abenteuer von Marty und Doc in der eigenen Spielzeug-Sammlung nachzuerleben.

Playmobil „Zurück in die Zukunft 1“ Spielsets

Im Oktober 2019 kündigte Playmobil an, dass sie drei neue „Zurück in die Zukunft“ Playmobil-Sets für das Jahr 2020 veröffentlichen würden. Diese wurden erstmals auf der New Yorker Comic Con vorgestellt und erregten die Aufmerksamkeit der Fans der Filmreihe.

Der Playmobil-McFly reist zur Ankündigung ins Jahr 2019
Der Playmobil-McFly reist zur Ankündigung ins Jahr 2019

Die Playmobil-Sets „DeLorean 70317“ und „Figuren-Doppelpack 70495„, welche Marty McFly und Doc Brown aus dem Jahr 1955 enthalten, wurden bereits veröffentlicht. Das „DeLorean 70317“-Set bietet eine detailgetreue Nachbildung des legendären DeLorean DMC-12 Sportwagens, der von Doc Brown in eine Zeitmaschine umgebaut wurde. Es enthält auch die Figuren von Marty McFly und Doc Brown im Outfit aus dem Jahr 1985. Das „Figuren-Doppelpack 70495“ enthält die Figuren von Marty McFly und Doc Brown im Outfit aus dem Jahr 1955.

Es gab zudem eine Ankündigung von Playmobil, dass zwei 15 cm große Sammelfiguren von Doc Brown und Marty McFly veröffentlicht werden sollten, ähnlich wie die Sammelfiguren, die bereits für die Playmobil Ghostbusters erhältlich sind. Diese Ankündigung wurde jedoch bislang nicht in die Tat umgesetzt und es gibt derzeit keine Veröffentlichungstermine für diese Figuren. Es ist jedoch möglich, dass Playmobil in der Zukunft weitere Informationen darüber bekannt geben wird.

15 cm große Sammelfiguren von Doc Brown und Marty (Image credit: Future)
15 cm große Sammelfiguren von Doc Brown und Marty (Image credit: Future)

Adventskalender 70574

Im September 2020 wurde ein weiteres Playmobil-Set namens „Back to the Future Adventskalender“ (Set Nummer 70574) veröffentlicht.

Das Playmobil-Set enthält Charaktere aus den Jahren 1955 und 1985 sowie viele Details, um ikonische Szenen aus dem Kultfilm nachzustellen. Es enthält auch ein Diorama des Rathauses mit Turmuhr von Hill Valley und eine Postkarte mit Wackelbildeffekt für echte Fans.

Die Figuren von Biff Tannen, Marty McFly und Doc Brown aus dem Jahr 1955 sowie Marty McFly und Jennifer Parker aus dem Jahr 1985 sind enthalten. Es gibt auch Marty McFly und Doc Brown im Strahlenschutzanzug aus dem Jahr 1985.Eine Figur kann mithilfe eines Griffes, der an einer Schnur befestigt ist, vom Dach des Rathauses zur Straße hinunterrutschen.

In Kombination mit dem DeLorean (separat erhältlich) kann eine zusätzliche Szene dargestellt werden, indem das Kabel zwischen Laternen- und Strommast so befestigt ist, dass der Stromabnehmer des Fahrzeugs beim Durchfahren einhakt. Das Playmobil-Set bietet eine großartige Möglichkeit für Fans, Szenen aus den Filmen nachzustellen oder als Teil einer Playmobil-Sammlung zu sammeln.

1946 Ford Super De Luxe

Spoiler: Es gibt Spekulationen, dass möglicherweise ein Playmobil-Set des 1946 Ford Super De Luxe Cabrio, bekannt als Biffs schwarzes Cabrio aus den „Zurück in die Zukunft“-Filmen, veröffentlicht werden könnte. Es ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt. In einem Playmobil-Trailer wird das Cabrio bereits gezeigt, was die Spekulationen verstärkt hat.

Falls das Set tatsächlich veröffentlicht wird, könnte es für Fans und Sammler eine schöne Ergänzung sein. Es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich produziert wird und welche Details es enthalten wird.

Biff’s 1946 Ford Cabrio Oldtimer | Playmobil Trailer
Biff’s 1946 Ford Cabrio | Playmobil Trailer

Im September 2020 hat Playmobil eine Lizenz-Partnerschaft mit Volkswagen angekündigt, und im Januar 2021 wurden der VW Käfer und der VW Bulli als Playmobil-Autos veröffentlicht. Die Fahrzeuge sind besonders detailliert gestaltet und erinnern eher an Sammlermodelle als an Spielzeugautos.

Es gibt derzeit keine offizielle Ankündigung einer Kooperation zwischen Playmobil und Ford. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass eine solche Zusammenarbeit in der Zukunft möglich sein könnte.

Biff’s 1946 Ford Super De Luxe würde sich optisch gut dazugesellen. Doch kommen wir erstmal zurück zu den bereits verfügbaren Sets von Playmobil’s „Zurück in die Zukunft“.

Playmobil DeLorean DMC-12 70317

Der Playmobil DeLorean 70317 ist eine detailgetreue Miniatur-Version des Originals und begeistert Fans von „Zurück in die Zukunft“ mit seinen liebevollen Details. Der Sportwagen verfügt über Flügeltüren, einen Fluxkompensator, eine Zeitreise-Anzeige und das berühmte „Outatime“-Nummernschild.

Im Set sind auch die Figuren von Marty McFly und Doc Brown aus dem Jahr 1985 sowie Docs Hund Einstein und passendes Zubehör enthalten.

Atomreaktor & Fluxkompensator

Im Heck des Autos befindet sich der Atomreaktor, der die für den Zeitsprung benötigten 1,21 Gigawatt Leistung bereitstellt. Das Playmobil-Set enthält auch einen austauschbaren Plutoniumkern, der in den Reaktor eingesetzt werden kann.

die Zeitmaschine
die Zeitmaschine

Der Fluxkompensator, eine fiktive Erfindung aus der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“, ist das Herzstück der Zeitmaschine und führt die beiden Abenteurer in die Jahre 1955, 2015 und 1885, um Fehler, die in der Vergangenheit begangen wurden, zu korrigieren.

Doc und Marty mit dem Delorean am Twin Pines Mall
Doc und Marty am Twin Pines Mall | Bild: Playmobil

Das war eine Sternstunde in der Geschichte der Wissenschaft. Der 5. November 1955! Jaaa, da passierte es, am 5. November 1955. – Keine Ahnung, was ist da passiert? – An dem Tag hab ich die Zeitreisen erfunden. Ich erinnere mich noch lebhaft. Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbarung. Eine Vision. Ich hatte ein Bild in meinem Kopf. Ein Bild hiervon! Dieser Kasten macht Zeitreisen überhaupt erst möglich! Der Fluxkompensator!

Dr. Emmet Brown
Reise durch Raum und Zeit

Erinnert ihr euch noch an Professor Mobilux und Patrick F. Patrick? Die beiden reisten ebenfalls Ende der 80er Jahre durch Raum und Zeit, allerdings benötigte das Duo dafür nur ein altes Indianerholz, welches Sie als Regenschirm tarnten. Ich mag die Hörspiel-Reihe auch heute immer noch.

Aber zurück zum DeLorean: Eine gute Alternative zu Plutonium ist ein Satz AAA-Batterien, um den Playmobil-Atomreaktor zu füttern. Jetzt beginnt der Fluxkompensator zu flackern und die blauen Anbauteile leuchten. Die Reise durch Raum und Zeit kann beginnen.

In welches Jahr würdet ihr gerne fliegen?

Flügeltüren

Die Flügeltüren sind nicht nur ein tolles Detail, sondern auch funktionsfähig. Sie lassen sich nach oben hin öffnen und ermöglichen den Playmobil Figuren von Marty und Doc so ein bequemes Ein- und Aussteigen.

Ein Auto das fliegen kann

Bei dem Playmobil DeLorean handelt es sich wohl um die Version, die am Ende des ersten Teils aus der Zukunft zurückkehrt. Die Räder lassen sich nämlich um 90 Grad umklappen, wodurch der DeLorean in den Flugmodus wechselt.

Marty und Doc tragen ihre Original-Outfits aus dem Film und auch Docs Hund und Testfahrer Einstein ist mit dabei.

Mr. Fusion-Reaktor

Der Mr. Fusion-Reaktor zur Aufrüstung der DeLorean-Zeitmaschine 70317 ist separat im Set „Verfolgung mit Hoverboard 70634“ erhältlich.

Marty Mcfly und Dr. Emmett Brown 70459

Die beiden Figuren von Marty McFly und Dr. Emmett Brown sind den Charakteren aus dem Jahr 1955 nachempfunden. Es steckt viel Liebe zum Detail in den Figuren, und es wurde nicht einfach auf bestehende Playmobilteile zurückgegriffen.

Auf der Rückseite des Clock-Tower-Flyers wurde sogar an die Liebesbotschaft von Jennifer gedacht. Großartig!

Marty trägt einen Anzug, eine Krawatte und die Gitarre aus seinem „Johnny B. Goode“-Auftritt, während Doc Brown im Stil der 50er Jahre gekleidet ist. Allerdings könnte die Gitarre etwas authentischer sein und wirkt etwas zu modern für das Jahr 1955. Die Figuren präsentieren sich sehr gut in meiner Vitrine.

Obwohl jede Figur etwa 3,75€ kostet, ist es ein preiswertes Einstiegsset in die Playmobilwelt von „Zurück in die Zukunft“.

Adventskalender „Back to the Future“ 70574

Das dritte Set ist der Playmobil „Back to the Future“ Adventskalender 70574, der im September 2020 erschienen ist.

Mein Exemplar des Playmobil "Back to the Future" Adventskalender 70574
Mein Exemplar des „Back to the Future“ Adventskalender

Hinter jeder Tür befindet sich ein Geschenk, eine Figur oder kultiges Zubehör, das Kindern und Erwachsenen bis 24 Tage lang einzigartigen Zeitreisespaß garantiert.

24 Türchen Zurück in die Zukunft – auf Zeitreise ins Jahr 1985

Da freut man sich doch auf die Zukunft. Mehr zum „Back to the Future“ Adventskalender 70574 findest du in diesem Beitrag.

Playmobil „Zurück in die Zukunft 2“ Spielsets

Im Mai 2021 erschienen zwei Playmobil-Sets zum zweiten Teil der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie. Dabei handelt es sich um die Sets „Playmobil® 70633 – Back to the Future Part II Marty’s Pick-up Truck“ sowie „Playmobil® 70634 – Back to the Future Part II Verfolgung mit Hoverboard„.

Marty’s Pick-up Truck 70633

Neben dem DeLorean, dem ikonischen Zeitreisefahrzeug in „Zurück in die Zukunft“, erinnern sich Fans sicherlich an den markanten Toyota SR5 Pickup-Truck von 1985, den Marty McFly im zweiten Teil der Serie fuhr. Das Playmobil-Set 70633 „Back to the Future Part II Marty’s Pick-up Truck“ bietet die Möglichkeit, sich eine Miniaturausgabe des Pick-up-Trucks ins Regal zu stellen.

1985 Toyota SR5 Pickup-Truck von Marty McFly - "Playmobil® 70633 - Back to the Future Part II Marty’s Pick-up Truck
1985 Toyota SR5 Pickup-Truck von Marty McFly

Im Jahr 1985 fährt Marty mit seiner Freundin Jennifer Parker im schwarzen Pick-up Truck durch die Straßen von Hill Valley. Natürlich ist auch Erzrivale Biff Tannen nicht weit entfernt und lässt nichts unversucht, um Marty eins auszuwischen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In diesem Playmobil Spielset sind Marty McFly, Jennifer Parker und Biff Tannen als Figuren enthalten. Auch ein Pick-up Truck mit Platz für zwei Figuren und eine Sammlerpostkarte für Fans sind Teil des Sets. Die Motorhaube und Heckklappe des Pick-ups können geöffnet werden.

Altes Modell mit neuem Design

Das Fahrzeug selbst ist allerdings nicht neu im Playmobil-Sortiment. In den letzten 20 Jahren gab es bereits verschiedene Ausführungen in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichem Zubehör.

Unterschiedliche Ausführungen des Playmobil Pick-up Truck
Unterschiedliche Ausführungen des Playmobil Pick-up Truck

Trotzdem finde ich, dass Marty’s Pick-up Truck 70633 im Playmobil-Look gelungen ist, obwohl der Preis des Sets einen ordentlichen Lizenz-Aufschlag enthält. Im vergangenen Jahr gab es das Vorgänger-Modell 5558 direkt bei Playmobil im Rahmen einer Monatsaktion für 15€ zu kaufen.

Fazit: Marty’s Pick-up Truck 70633

Das Playmobilset mit Marty’s Pick-up Truck 70633 ist ein schönes Modell, aber ich finde die unverbindliche Preisempfehlung von 50€ zu teuer. Das Modell ist nicht neu. Für die Fertigung der Bauteile wurden alte Gussformen der vorherigen Modelle wiederverwendet. Außerdem würde es mir besser gefallen, wenn die Frontscheinwerfer direkt aufgedruckt wären anstelle von Aufklebern.

Figuren aus Marty's Pick-up Truck 70633
Figuren aus Marty’s Pick-up Truck 70633

Die Figuren von Marty McFly, Jennifer Parker und Biff Tannen sind gelungen, wobei die Figur von Biff etwas an einen ehemaligen Präsidenten in Freizeitkleidung erinnert.

Verfolgung mit Hoverboard 70634

In „Zurück in die Zukunft 2“ reist Marty McFly ins Jahr 2015, wo er auf Griff, den Sohn seines Erzrivalen Biff Tannen trifft. Griff hat es auf Martys Sohn abgesehen und natürlich wird Marty alles tun, um seinen Sohn aus dieser misslichen Lage zu befreien.

Um Griff Tannen zu entkommen, schnappt sich Marty ein schwebendes Hoverboard und es beginnt eine der denkwürdigsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte.

Playmobil Verfolgung mit Hoverboard 70634
Verfolgung mit Hoverboard 70634

Mit dem neuesten Set von PLAYMOBIL aus „Zurück in die Zukunft 2“, können alle Fans der Kult-Filmtrilogie jetzt die legendäre Hoverboard-Verfolgungsszene nachstellen.

Des Weiteren sind im Spielset Doc Brown im futuristischen Zukunftsoutfit sowie der Mr. Fusion-Reaktor zur Erweiterung der DeLorean-Zeitmaschine (70317 separat erhältlich) enthalten. Dazu gibt es noch eine Sammlerpostkarte.

Playmobil „Zurück in die Zukunft 3“ Spielsets

Der dritte Teil der Trilogie spielt im Wilden Westen. Passend dazu wird es auch von Playmobil wieder einige neue Western-Sets geben.

Adventskalender „Back to the Future 3“ 70576

Das erste Set passend zum Film „Zurück in die Zukunft Teil III“ ist der Adventskalender 70576, der im September 2021 erschienen ist.

Playmobil Adventskalender "Zurück in die Zukunft III"
Adventskalender Playmobil „Zurück in die Zukunft III“

Marty McFly reist mit dem Playmobil Western Set 70576 zurück ins Jahr 1885, um seinen alten Freund Doc Brown aus den Händen von Buford Tannen zu retten. Mit 24 Überraschungen bis Weihnachten können Fans der Serie das heldenhafte Abenteuer nachspielen.

Sobald alle Teile aufgedeckt sind, reparieren die beiden schnell Ihre ikonische DeLorean-Zeitmaschine, um zurück ins Jahr 1985 zu gelangen. Die im Sets enthaltenen Räder aus „Zurück in die Zukunft 3“ können an den separat erhältlichen DeLorean 70317 montiert werden.

Inhalt des Playmobil Adventskalender 70576

Der neue Playmobil „Zurück in die Zukunft“ Teil III Adventskalender 70576 bietet Fans des Kultfilms eine tolle Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen und legendäre Szenen aus dem dritten Teil nachzuspielen. Im Abenteuer reisen Marty McFly und Dr. Emmett Brown bis ins Jahr 1885 zurück, wo sie nicht nur mit den rauen Sitten des Wilden Westens konfrontiert werden, sondern auch gegen den Haudegen Buford Tannen kämpfen müssen. Dabei sind auch Dorflehrerin Clara Clayton und Doc’s Terrier Copernicus mit von der Partie.

Als Ausrüstungsgegenstand ist auch Dr. Emmett Browns modifiziertes Winchester 1866 „Yellow Boy“ Gewehr im Kalender enthalten. Doc hat das Gewehr mit einem von ihm selbst angefertigten Zielfernrohr ausgestattet.

Zusätzlich gibt es im Adventskalender auch Weißwandreifen, die im Film als Teil des 50er Jahre Looks eingeführt wurden. Diese Reifen waren populär in den 1950er Jahren und trugen zur Ästhetik des Films bei.

Für den Fall, dass der DeLorean auf Schienen fährt, enthält der Adventskalender auch spezielle Schienenräder. Diese Räder haben eine spezielle Form und sind mit seitlichen Flanschen ausgestattet, die auf den Schienen laufen und dem Fahrzeug Stabilität verleihen. Es sind auch verschiedene Szenen aus dem Film enthalten, wie der im Bau befindliche Hill Valley Uhrturm und Clara, die auf dem Bahnsteig auf den Zug wartet.

Wann kommt Zurück in die Zukunft 4

Mit Sequels, Prequels, Spin-offs und Remakes wird heutzutage jede Franchise-Kuh bis zum letzten Tropfen gemolken. Auch um „Zurück in die Zukunft“ gibt es immer wieder Gerüchte über einen möglichen vierten Teil.

Doch die Fans müssen sich wahrscheinlich keine Sorgen machen. Weder in der Gegenwart noch in der Zukunft soll die Geschichte fortgesetzt werden. Mit etwas Kreativität lassen sich sicherlich unzählige Fortsetzungen mit flacher Handlung schreiben. Allerdings haben Regisseur Robert Zemeckis und Drehbuchautor Bob Gale mehrfach betont, dass es keinen weiteren Film geben wird.

Den beiden Schöpfern der Kultfilmreihe ist es wichtig, dass die Geschichte in ihrer bisherigen Form erhalten bleibt und nicht durch unüberlegte Fortsetzungen verwässert wird. Auch Michael J. Fox, der in der Hauptrolle des Marty McFly zu sehen war, hat in Interviews betont, dass er eine Rückkehr zum Franchise für unwahrscheinlich hält.

Die Schauspieler der Trilogie haben sich gegen eine Fortsetzung ausgesprochen und betont, dass es wichtig ist, die Geschichte so zu belassen, wie sie ist.

Fans können also weiterhin die Originalfilme genießen und in Erinnerungen schwelgen, ohne sich Sorgen um einen möglicherweise schlechten vierten Teil machen zu müssen.

Die „Zurück in die Zukunft“-Trilogie ist perfekt

Die Macher von „Zurück in die Zukunft“, Regisseur Robert Zemeckis und Drehbuchautor Bob Gale, haben mehrfach betont, dass sie nicht an einem vierten Film interessiert sind. Sie sind der Meinung, dass die Trilogie eine vollständige Geschichte erzählt hat und keine Fortsetzung benötigt.

Zudem möchten sie nicht Teil des Hollywood-Systems sein, das häufig Sequels und Remakes produziert, die in erster Linie auf finanziellen Gewinn abzielen.

Universal ist der Meinung, dass man mit einem weiteren Teil eine Menge Geld verdienen könnte. Gales Meinung dazu ist jedoch eindeutig: „Nun, wir haben mit diesen Filmen schon eine Menge Geld verdient, und sie gefallen uns so, wie sie sind. Und als stolze Eltern werden wir unsere Kinder nicht in die Prostitution verkaufen.“

Die beiden sind stolz auf das, was sie mit den Filmen erreicht haben und möchten die Erinnerungen der Fans an die Trilogie nicht durch eine schlechte Fortsetzung oder ein unnötiges Remake zerstören.

We told a complete story with the trilogy.

Bob Gale

Die Einstellung der beiden finde ich persönlich sehr gut und es macht sie in der heutigen Zeit sehr sympathisch, wo sich doch vieles nur noch um Geld dreht.

Universal says to us, ‘You’d guys would make a whole lot of money,’ but we’re like, ‘Well, we’ve already made a whole lot of money with these movies, and we like them just the way they are. And as proud parents, we’re not going to sell our kids into prostitution.’

Bob Gale

BTTF: War gut, ist gut, bleibt gut

Des Weiteren sagt Gale über sich und Zemeckis, dass sie eine Übereinkunft mit Steven Spielberg und Amblin haben und es niemals einen weiteren Zurück in die Zukunft-Film ohne ihren Segen oder ihre Mitwirkung geben würde. Es wird also nicht passieren.

We have an understanding with Spielberg and Amblin that there would never be another Back to the Future movie without our blessing or being involved. So it’s not going to happen.

Bob Gale

Als Fan der Originalfilme stimme ich dir zu und finde es ebenfalls besser, dass es keinen weiteren „Zurück in die Zukunft“-Film geben wird. Ähnlich wie beim neuen „Ghostbusters“-Film im Jahr 2016, welchen ich persönlich auch als enttäuschend empfand, wird oft versucht, erfolgreiche Franchises mit Fortsetzungen oder Remakes fortzusetzen. Leider kommen diese oft nicht an die Qualität des Originals heran, da die Story bereits bekannt ist oder die Special Effects übertrieben wirken.

Wobei, vielleicht gibt es ja einen „Zurück in die Zukunft“-Film im Playmobil-Style?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Kommt ein Playmobil „Back to the Future“- Film?

Ich bin neugierig darauf, welche Playmobil-Sets in Zukunft noch mit der „Zurück in die Zukunft“-Lizenz erhältlich sein werden. Ich hoffe auf beeindruckende Neuheiten, die sich durch ihre hohe Qualität auszeichnen und nicht durch eine übermäßige Menge an Produkten.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob Playmobil eine neue Lokomotive mit der „Zurück in die Zukunft“-Lizenz herausbringen wird. Es ist jedoch möglich, dass in Zukunft weitere Produkte mit dieser Lizenz erscheinen werden.

Weitere Artikel Empfehlungen