Playmobil bringt den Kult-Schnurrbart zurück: Magnum P.I. als Spielset 71343

Playmobil bringt einen der bekanntesten Schnurrbärte aller Zeiten zurück – den von Magnum P.I. oder genauer gesagt, Schauspieler Tom Selleck. Die Kultfigur aus der gleichnamigen US-amerikanischen Fernsehserie der 80er Jahre hat auch heute noch viele Fans. Umso erfreulicher ist die Neuigkeit, dass Playmobil den Magnum P.I. Ferrari 308 GTS Quattrovalvole aus der Serie als Spielset umgesetzt hat.

Die detailgetreue Nachbildung des Autos ist mit vielen Features wie aufklappbaren Scheinwerfern vorne und einer zu öffnenden Motorhaube im Heck ausgestattet. Zum Set 71343 gehören auch die Charaktere Thomas Magnum, Theodore „T.C.“ Calvin, Rick Wright und Higgins, sowie eine Palme.

Theodore "T.C." Calvin, Rick Wright und Higgins
Theodore „T.C.“ Calvin, Rick Wright und Higgins (Bild: idlehandsblog.com)

Das Set wird im August 2023 auf den Markt kommen. Der Preis für das Set wird bei 69,99 Euro liegen.

Der Ferrari 308 GTS Quattrovalvole – Eine Ikone aus den 80er Jahren

Der Ferrari 308 GTS Quattrovalvole ist ein Sportwagen, der in den 1980er Jahren in der Fernsehserie „Magnum, P.I.“ bekannt wurde. Das Fahrzeug wurde von dem italienischen Automobilhersteller Ferrari produziert und ist Teil der Ferrari 308-Serie. Der 308 GTS Quattrovalvole hat einen 3,0-Liter-V8-Motor mit 240 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 250 km/h.

Playmobil Magnum Ferrari 71343 (Bild quelle: nordbayern.de)
Playmobil Magnum Ferrari 71343 (Bild quelle: nordbayern.de)

Zeitlose Eleganz: Das Design des Ferrari 308 GTS Quattrovalvole

Das Design des Ferrari 308 GTS Quattrovalvole ist klassisch und zeitlos. Er hat eine niedrige, aggressive Karosserie mit einer flachen Motorhaube und einer windschnittigen Form.

Ferrari 308 GTS Quattrovalvole
Ferrari 308 GTS Quattrovalvole (Bild: ferrari.com)

Wie bei den Vorgängermodellen, dem 308 GTB und dem 308 GTBi, war auch für die Quattrovalvole eine Version mit Targadach erhältlich: der 308 GTS Quattrovalvole. Diese Version ist leicht an dem abnehmbaren Dach und den mit Platten abgedeckten Heckfenstern zu erkennen.

Beide Quattrovalvole-Modelle waren auch am überarbeiteten Kühlergrill und an den Stoßstangen zu erkennen, aber auch an den Luftauslässen auf der Frontlippe und den neuen Außenspiegeln mit kleinen Ferrari-Plaketten.

Hervorragende Straßenlage dank unabhängiger Radaufhängung

Der Ferrari 308 GTS Quattrovalvole hat auch einige bemerkenswerte technische Merkmale. Zum Beispiel hat er eine Bosch K-Jetronic Kraftstoffeinspritzung, die für eine effiziente Verbrennung und eine hohe Leistung sorgt. Das Fahrzeug hat auch eine unabhängige Radaufhängung an der Vorder- und Hinterachse, was für eine hervorragende Straßenlage und ein angenehmes Fahrgefühl sorgt.

Playmobil Ferrari 308 GTS Quattrovalvole in Film und Fernsehen

In der TV-Serie „Magnum, P.I.“ fuhr der Protagonist Thomas Magnum, der von Tom Selleck gespielt wurde, einen Ferrari 308 GTS Quattrovalvole in der Farbe „Rosso Corsa“. Die Fernsehserie hat dazu beigetragen, dass das Fahrzeug zu einem Kultobjekt wurde und bis heute bei Automobil-Enthusiasten und Fans der Serie beliebt ist. Das Modell ist neben dem Ferrari SF90 Stradale – 71020 das zweite Set mit einer Lizenz von Ferrari, welches im 2023 als Playmobil erscheint.

Charakterbeschreibungen

Magnum, P.I.’ Cast Members

Im Playmobil-Set mit dem Ferrari 308 GTS Quattrovalvole und den Charakteren aus „Magnum, P.I.“ sind die folgenden Figuren enthalten:

Thomas Magnum

Thomas Magnum ist der Protagonist der TV-Serie „Magnum, P.I.“. Er wird von Tom Selleck gespielt und ist ein ehemaliger Navy-Offizier, der nach Hawaii gezogen ist, um als Privatdetektiv zu arbeiten.

Tom Selleck als Thomas Magnum (Bild: wdr.de)
Tom Selleck als Thomas Magnum (Bild: wdr.de)

Magnum ist ein selbstbewusster, charmanter und abenteuerlustiger Mann, der oft in Schwierigkeiten gerät, aber immer einen Ausweg findet. Er fährt einen Ferrari 308 GTS Quattrovalvole und trägt seine berühmte Schnurrbartfrisur mit Stolz.

Theodore „T.C.“ Calvin

Theodore „T.C.“ Calvin ist ein ehemaliger Armeehelikopterpilot und enger Freund von Thomas Magnum. T.C. betreibt eine Hubschrauber-Tourfirma namens „Island Hoppers“ auf Hawaii und hilft Magnum oft bei seinen Ermittlungen.

Theodore "T.C." Calvin & Thomas Magnum
Theodore „T.C.“ Calvin & Thomas Magnum

T.C. ist ein sympathischer und loyaler Mann, der oft als Stimme der Vernunft dient, wenn Magnum in Schwierigkeiten gerät.

Rick Wright

Rick Wright ist ein ehemaliger Marine und ein weiterer enger Freund von Magnum. Er betreibt die Bar „Rick’s Place“, die ein beliebter Treffpunkt für die Charaktere der Serie ist.

Rick ist ein exzentrischer und charmant-schwärmerischer Mann, der oft in Schwierigkeiten gerät, aber immer eine Lösung findet. Er hilft Magnum oft bei seinen Ermittlungen und ist ein wichtiger Teil des Teams.

Higgins

Higgins ist der majestätische und geheimnisvolle Butler von Robin Masters, dem Besitzer des Anwesens „Robin’s Nest“, auf dem Magnum wohnt. Er hat eine enge Beziehung zu den Hunden auf dem Anwesen und ist ein Experte in verschiedenen Bereichen, darunter Kunst, Musik und Geschichte.

Obwohl Higgins oft streng und reserviert wirkt, hat er eine weiche Seite und wird im Laufe der Serie zu einem wichtigen Verbündeten von Magnum.

In der Fernsehserie „Magnum, P.I.“ ist der Vorname nicht bekannt. Er wird immer nur als „Higgins“ bezeichnet.

Ein Remake der TV-Serie „Magnum, P.I.“ aus dem Jahr 2018

Es gibt ein Remake der TV-Serie „Magnum, P.I.“ Das Remake wurde erstmals im Jahr 2018 ausgestrahlt und folgt einem ähnlichen Handlungsmuster wie das Original. Die Serie spielt auf Hawaii und der Protagonist Thomas Magnum wird von Jay Hernandez gespielt.

Magnum P.I. Remake von 2018 | die aktuellen Darsteller
Magnum P.I. Remake von 2018 | die aktuellen Darsteller

Die Serie wurde von einigen Kritikern und Fans gemischt aufgenommen, hat aber dennoch eine loyale Fangemeinde gefunden.

Der neue „Magnum, P.I.“ fährt einen roter Ferrari 488 Spider

Im Remake der TV-Serie „Magnum, P.I.“ fährt der Protagonist Thomas Magnum einen roter Ferrari 488 Spider.

Der Challenger SRT Hellcat ist auch mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, darunter ein fortschrittliches Infotainment-System und eine leistungsstarke Bremsanlage. Das Fahrzeug ist ein wichtiger Bestandteil der Serie und trägt zur Darstellung von Magnums Charakter bei.

Detailgetreue Nachbildungen der Charaktere und des Ferrari 308 GTS Quattrovalvole

Ich freue mich sehr auf das Playmobil-Set 71343 mit dem Ferrari 308 GTS Quattrovalvole und den Charakteren aus „Magnum, P.I.“.

Ich finde es großartig, wie Playmobil eine Hommage an das ikonische Fahrzeug und die beliebte Fernsehserie geschaffen hat. Die detailgetreuen Nachbildungen der Charaktere Thomas Magnum, T.C., Rick und Higgins sowie des Ferrari 308 GTS Quattrovalvole selbst sind beeindruckend.

Besonders die vielen besonderen Funktionen wie die aufklappbaren Scheinwerfer vorne und die zu öffnende Motorhaube im Heck machen das Set zu einem tollen Spielzeug für Kinder und einem wunderbaren Sammlerstück für Fans von „Magnum, P.I.“ und Ferrari-Fahrzeugen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Playmobil-Set und kann es kaum erwarten, es auszupacken und zusammenzubauen.

Weitere Artikel Empfehlungen