Das Playmobil A-Team mit Van (70750)

Das A-Team, bestehend aus vier ehemaligen Elitesoldaten, ist in die Playmobil-Welt gekommen, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Obwohl sie selbst auf der Flucht sind, helfen sie Menschen in Not. Jetzt gibt es die 7,5cm großen Playmobil-Figuren von Hannibal, B.A., Face und Murdock, damit du deine eigenen Abenteuer mit ihnen erleben kannst.

Ein Lizenzthema für erwachsene Fans: Das A-Team als Playmobil-Set

Mit den neuen Playmobil-Sets des A-Team Franchise kommt eine weitere bekannte Lizenz aus den 1980er Jahren zurück, die sich in erster Linie an erwachsene Fans richtet.

Der A-Team Van ist ein echtes Highlight. Er verfügt über eine umfangreiche Innenausstattung, bietet Platz für alle Teammitglieder und ist mit seiner ikonischen dreifarbigen Lackierung, verlängerter Sonnenblende und roten Felgen einfach unverwechselbar.

Egal ob für einen Spezialeinsatz oder andere Abenteuer, dieser Van ist perfekt ausgestattet.

Die vier Ex-Elitesoldaten des A-Teams wurden fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt, weshalb sie sich seitdem auf der Flucht vor der Militärpolizei befinden. Sie helfen anderen Menschen in Not, die vom Gesetz im Stich gelassen wurden. Als Kind habe ich diese Serie immer sehr gerne geschaut. Mit den Playmobil-Sets zum A-Team Franchise wird nun eine neue Generation von Kindern und Erwachsenen an die Abenteuer des legendären Teams herangeführt.

Die Playmobil A-Team Figuren: Ein Blick auf die detailgetreue Umsetzung

Das A-Team, bestehend aus Hannibal, BA, Face und Murdock, sind legendäre Figuren der TV-Serie und wurden auch als Playmobil-Figuren veröffentlicht.

Hannibal, der Anführer des A-Teams, ist bekannt für seine ikonische beige Jacke. Diese Jacke ist aus Wildleder und hat einen typischen Militärstil, mit aufgesetzten Taschen auf der Vorderseite. Ein weiteres Markenzeichen von Hannibal ist sein Funkgerät, das er immer bei sich trägt und das ihm bei der Koordination des Teams hilft.

B.A. Baracus ist der starke Mann des Teams und trägt eine Glatze mit einem markanten Irokesenschnitt auf der Oberseite. Außerdem ist er mit vielen goldenen Schmuckstücken und Ketten um den Hals geschmückt. Sein charakteristisches Zubehör ist das Schweißgerät. B.A. trägt außerdem ein khakifarbenes Tanktop-Shirt mit einer blauen Jeans und Converse-Schuhe.

Face trägt eine helle blaue Jacke, ein braunes Hemd und eine braune Hose.

Murdock ist mit seiner berühmten Handpuppe namens „Howling Mad“ ausgestattet, die er selbst gemacht hat und die ihm während der Serie oft als Begleiter dient. Seine Bekleidung besteht aus einer Leder-Fliegerjacke, einem Baseballcap und Chucks.

Jede Playmobil A-Team-Figur hat ihre eigene Persönlichkeit und ihre eigene Ausrüstung, die es den Kindern ermöglicht, die Abenteuer des A-Teams nachzuspielen und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

„Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, suchen Sie doch das A-Team!“

Deutsches Intro

Ein Action-Set ohne Waffen

Die Mitglieder des Playmobil A-Teams sind Kriegsveteranen, die in der Serie von der Armee verfolgt werden. Bisher hat Playmobil kein direktes Kriegsspielzeug aus der modernen Zeit herausgebracht, was ich persönlich gut finde. Auch das A-Team Set 70750 enthält keine Waffen. Ich bin gespannt, welche Artikel rund um das A-Team erscheinen werden.

Obwohl die vier viel rumgeballern und ständig etwas explodiert, gibt es selten Schwerverletzte und und niemand stirbt.

Der A-Team-Van | Playmobil
Der A-Team-Van 70750 | Playmobil

Der A-Team Van von Playmobil: Ausstattung und Design

Der kultige A-Team Van – Das charakteristische Fahrzeug der Serie

Der A-Team-Van 70750 ist das markante Fahrzeug des A-Teams und hat sich zu einem Symbol der beliebten Kult-Serie entwickelt. Der Van basiert auf einem umgebauten GMC Vandura und wurde in der Serie von 1983 bis 1987 verwendet.

Mit seiner auffälligen dreifarbigen Lackierung in Schwarz, Grau und Rot, der verlängerten Sonnenblende und den roten Felgen ist der Van sofort erkennbar und unverwechselbar.

Ausstattung des A-Team Vans: Alles, was das Team für seine Missionen braucht

Im Inneren des Vans ist eine umfangreiche Innenausstattung zu finden, die den Bedürfnissen des Playmobil A-Teams entspricht. Dazu gehören ein Monitor, ein Schweißgerät, verschiedene Einsatztafeln, ein Schrank und eine Lochwand für Zubehör. Der Van bietet auch ausreichend Platz für alle Mitglieder des A-Teams. Bei Bedarf können die Dacheinsätze abgenommen werden, um einfacheren Zugang zum Inneren zu ermöglichen.

Der Innenraum des Fahrzeugs entspricht dem bereits vorhandenen Playmobil-Van und es wurden dafür bestehende Spritzgussformen verwendet. Im Originalfahrzeug, das wir aus der Serie kennen, zeigen auch die Sitze auf der Rückbank nach vorne in Fahrtrichtung. Bei der kleinen Playmobil-Nachbildung ist das jedoch nicht der Fall.

Kreativität und Improvisation: Das A-Team & Playmobil

Sie stehen aber immer noch für die beim Militär erwünschten Werte wie Loyalität und Teamfähigkeit.

In scheinbar ausweglosen Situationen findet das A-Team immer eine Lösung. Sie zeigen stets beeindruckende Kreativität beim Improvisieren.

Auch Playmobil steht für Kreativität. Zukünftig werden die Mitglieder des Playmobil A-Teams den Kindern der früheren Fans der TV-Serie bei der spielerischen Entwicklung ihrer Kreativität helfen.

Unboxing des A-Team Van Playmobil 70750

Du bist auf der Suche nach Action und Abenteuer? Dann begib dich mit dem A-Team Van auf spannende Missionen. Der aufgemotzte GMC-Van Vandura mit V8-Gebrüll und quietschenden Reifen ist das perfekte Gefährt für alle, die sich in schwierigen Situationen behaupten müssen.

In diesem Unboxing-Video packe ich gemeinsam mit dir den Playmobil A-Team Van 70750 aus und wir werfen einen genauen Blick auf alle Details.

Wie bei Playmobil üblich ist das Modell sehr detailliert und sieht dem Original aus der TV-Serie zum Verwechseln ähnlich.In meinem Review erfährst du alles Wichtige zum Set, wie zum Beispiel welche Figuren im Lieferumfang enthalten sind und wie der Zusammenbau funktioniert.

Außerdem präsentiere ich dir verschiedene Szenarien, in denen du den Van verwenden kannst, um deine eigenen Abenteuer zu erleben. Also, sei dabei und lass uns gemeinsam den A-Team Van auspacken und erleben!

Interessante Fakten zum A-Team: Von der Verfolgungsjagd zum Kultklassiker

  • Die Serie „Das A-Team“ lief von 1983 bis 1987 und besteht aus insgesamt 98 Episoden.
  • Die Hauptfiguren des A-Teams waren von George Peppard (Hannibal), Mr. T (B.A.), Dirk Benedict (Face) und Dwight Schultz (Murdock).
  • Die Serie war ursprünglich für ein erwachsenes Publikum konzipiert, aber wegen ihres großen Erfolgs war sie bald auch bei jüngeren Zuschauern sehr beliebt.
  • Die ikonische Musik und der Soundtrack der Serie wurden von dem Komponisten Mike Post geschrieben und sind bis heute sehr bekannt.
  • Das A-Team hat viele Fans auf der ganzen Welt und wird auch heute noch oft im Fernsehen wiederholt.
  • Der A-Team Van, der in der Serie als Transportmittel für das Team diente, wurde zu einem berühmten Fahrzeug in der Popkultur und ist für viele Fans der Serie ein wichtiges Erkennungsmerkmal.
  • Mr. T, der den Charakter B.A. Baracus spielte, wurde durch die Serie zum Superstar und hatte danach viele weitere Auftritte im Film- und Fernsehbereich.
  • Obwohl die Serie oft als Action-Show beschrieben wird, hat sie auch humorvolle Momente und ist für ihre schrulligen Charaktere und skurrilen Handlungen bekannt.

Im Jahr 2020 wurden die ersten Sets zur beliebten Filmreihe „Zurück in die Zukunf“ als Lizenzthema von Playmobil veröffentlicht.

Weitere Artikel Empfehlungen