Playmobil LKW mit Absetzcontainer

Unser Playmobil maxx7 Fuhrpark hat Zuwachs bekommen. Ein selbstgebauter LKW mit Absetzcontainer ergänzt die Lastwagen-Flotte.

LKWs mit Absetzcontainern eine flexible, effiziente und kosteneffektive Lösung für den Transport von Gütern in verschiedenen Branchen wie Logistik, Bauwesen, Abfallwirtschaft und vielen anderen.

Umbau Playmobil maxx7 LKW aus verschiedenen Sets
Umbau Playmobil maxx7 LKW

Der Absetzcontainer ist ein spezieller Behälter, der auf den LKW geladen und dann abgesetzt werden kann, ohne dass zusätzliche Geräte wie Kräne oder Gabelstapler erforderlich sind. Schau dir mein Video dazu an:

Die Verwendung eines LKWs mit Absetzcontainer bietet mehrere Vorteile

Playmobil maxx7 Containerdienst
Playmobil maxx7 Containerdienst

Effiziente Beladung und Entladung

Der Absetzcontainer kann schnell auf den Playmobil LKW geladen und abgesetzt werden, was Zeit spart und den Logistikprozess beschleunigt.

Container wird abgesetzt
Container wird abgesetzt

Dies ermöglicht eine effiziente Nutzung der Spielzeit und eine schnellere Lieferung von Waren oder einen schnellen Abtransport von Schrott und Abfall.

Der LKW holt zum Beispiel den Schrott von der Playmobil Werkstatt 70202 ab, der beim Umbau und Customizing entstanden ist.

Ein Absetz-Container wird gleich auf den LKW aufgeladen

Vielseitig einsehbar

Ein Playmobil LKW mit Absetzcontainer ist flexibel einsetzbar und kann verschiedene Arten von Fracht transportieren, einschließlich Schüttgut, Maschinen, Schott oder Müll.

Der Schrott von der Playmobil-Werkstatt wird abtransportiert

Der Container ist je nach Bedarf anpassbar, um den Anforderungen der Ladung gerecht zu werden.

Kosteneffizienz

Durch den Einsatz von Absetzcontainern kann die Baufirma maxx7 Geld sparen, da man weniger Playmobilfiguren und Ausrüstung für das Be- und Entladen der Fracht benötigt.

Ein gelber Playmobil LKW mit Schuttcontainer

Außerdem ermöglicht die schnelle Be- und Entladung eine bessere Auslastung beziehungsweise eine bessere Nutzung des LKWs und des verfügbaren Transportraums.

Playmobil Containerdienst in unserem Diorama

Insgesamt ist der maxx7 Playmobil LKW mit Absetzcontainern ein guter Allrounder. Er bietet eine flexible, effiziente und kosteneffektive Lösung für den Transport von Gütern in verschiedenen Branchen wie Logistik, Bauwesen, Abfallwirtschaft und vielen anderen.

LKW vor einem Tankstellen-Diorama. Der Containerdienst wird den Schuttcontainer abholen.

Containerdienst 3318

Das Playmobil-Set „Containerdienst 3318“ kam 2010 auf den Markt gebracht. Es enthält einen LKW mit zwei Achsen und einer grünen Fahrerkabine.

Der LKW verfügt über eine spezielle Vorrichtung zum Aufladen, Absetzen und Auskippen der Mulden. Zusätzlich ist der LKW mit ausfahrbaren Stützen ausgestattet, um Stabilität während des Be- und Entladens zu gewährleisten.

Darüber hinaus beinhaltet das Set auch Ladegut, das mit dem LKW transportiert werden kann.

Eigenbau LKW mit Absetzcontainer

Für meinen Eigenbau habe ich den Aufbau des Sets 3318 „Containerdienst“ verwendet, sowie weitere Teile von anderen Playmobil Lastwagen.

Eigenbau LKW mit Absetzcontainer auf unserer Werkbank
Eigenbau LKW mit Absetzcontainer

Ein dreiachsiger LKW mit Absetzcontainer gefällt mir besser, jedoch ist er so im aktuellen Playmobil Sortiment noch nicht verfügbar.

Eigenbau LKW mit Absetzcontainer
Abtransport von Playmobil Schrott

Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Als nächstes werden ich noch einen passenden Anhänger dazu bauen. Mit den unter Fans beliebten MAN F90 habe ich einen weiteren Eigenbau in unserer Sammlung.

Weitere Artikel Empfehlungen