Die letzten Wochen habe ich mich mal wieder mehr mit unseren Lastwagen von Playmobil beschäftigt. Zu einer großen Playmobil Güterabfertigung gehören daher auch ein paar LKW. Unsere selbstgebaute Güterabfertigung wird vorwiegend von Lastwagen der Playmobil Spedition Eurotrans angefahren. Die Fahrzeugflotte haben wir nun vergrößert und modernisiert, um den Anforderungen an den heutigen Spielbetrieb gerecht zu werden.

Neue Lastwagen für die Spedition EuroTrans | Umbauten Playmobil

Neue Lastwagen für die Spedition EuroTrans

LKW der Spedition Eurotrans

Die freie Spedition Eurotrans mit eigener Fahrzeugflotte unterstützt uns Playmobil-Fans dabei, Lieferketten und Ersatzteilbestellungen bedarfsgerecht verfügbar zu machen. Einige LKW sind daher auch in den Farben von Playmobil lackiert und gebrandet.

Playmobil LKW 6437 mit Ersatzteillieferung aus dem Directservice

Playmobil LKW 6437 mit Ersatzteillieferung aus dem Directservice

Dazu gehören insbesondere die professionelle Organisation und Abwicklung des Güterverkehrs. Wichtig ist aber auch eine Menge Freude und Spaß an diesem Hobby.

Unser LKW fahren noch manuell

Der rote Eurotrans LKW wird von einem Gabelstapler beladen

Der rote Eurotrans LKW wird von einem Gabelstapler beladen

Mit über 50 Playmobil-Figuren bewirtschaftet die EuroTrans Spedition eine ca. 16 qm große Lager und Logistikfläche im Keller. Der Fuhrpark umfasst ca. 30 Playmobil Lastwagen, die emissionsfrei per Handantrieb fahren.

Zu unserem treuen Kundenstamm gehören unsere Kinder sowie Kinder aus der Nachbarschaft. Der Spielspaß steht im Mittelpunkt unseres Hobbies, aber auch ein sorgfältiger Umgang mit dem Fuhrpark.

Unsere Spedition mit Hauptsitz in Hürth bei Köln überzeugt beim Transport von anderen Spielsachen, Ersatzteilen oder Lebensmitteln durch einen individuell ausgerüsteten Fuhrpark, der sich aus über 30 Fahrzeugen zusammensetzt.

Playmobil Eurotrans Hängerzüge mit Wechselbrücke | Eigenbauten

Playmobil Eurotrans Hängerzüge mit Wechselbrücke | Eigenbauten

Im Bereich des Stückgüterverkehrs bieten wir in Zusammenarbeit mit der Elektrischen Playmobil Eisenbahn ein Transport über die Schiene an.

Modernes Design im Fokus

Mit hohen Investitionsquoten im Bereich des Fuhrparks und des Lagerbetriebs in unserem Keller bereitet sich die Spedition auf ein neues Diorama vor.

Selbst gestaltete LKW Flotte Eurotrans24 der Playmobil Spedition

Selbst gestaltete LKW Flotte Eurotrans 24

In unserem familiengeführten Spielzeugkeller ist vor allem der Spaß an der Sache wichtig.

Umweltrelevanz ist uns wichtig

Ökologieorientierte Logistikleistungen sind dadurch charakterisiert, dass sie eine hohe Umweltverträglichkeit aufweisen. Daher sind alle unsere Playmobil LKW Eigenbauten bereits gebrauchte und hoffentlich gern bespielte Playmobil Fahrzeuge, die von ihren Vorbesitzern nicht mehr zum Spielen benötigt wurden.

Umbau Custom Playmobil Hängerzeug mit Wechselbrücke und Anhänger

Umbau Custom Playmobil Hängerzug mit Wechselbrücke

Wir haben die Playmobil Fahrzeuge zerlegt, gewaschen und gereinigt. Anschließend wurden die Lastwagen nach unseren Vorstellungen wieder zusammengesetzt. Einige ältere Bauteile wurden durch neuere Teile ersetzt. Auch die Innenausstattung einiger LKWs wurde ausgetauscht.

Anforderungen an Groß und Klein

Bei der Spezifikation der neuen Hängerzüge mit Wechselbrücke standen zwei Aspekte im Vordergrund: Eine tolle Optik und das Spielspaß für die keinen und großen Fahrer.

 

Wir haben Wünsche in die Spezifikation der LKW Umbauten aufgenommen

Wir haben Wünsche in die Spezifikation der LKW Umbauten aufgenommen

Die Fahrzeuge sind mit einer Premium-Matratze ausgestattet. Zudem bietet die Fahrerkabine einen ebenen Fahrzeugboden und großzügigen Platz auf der Beifahrerseite.

Auch bei kürzeren Einsätzen erlaubt die Kabine aufrechtes Stehen und gibt dem Fahre damit reichlich Freiraum zum Umziehen und Gestalten seiner Pause. Die LKW-Fahrer haben einen anstrengenden Job.

Robust mit Freiraum für Kreativität

Dabei kommen die Vorzüge der Playmobil LKW gut zum Tragen. Nicht nur durch ihre Robustheit und ständige Einsatzbereitschaft, sondern darüber hinaus auch durch die hohe Anpassungsfähigkeit der Fahrzeuge an individuelle und wechselnde Anforderungen und Vorleiben zeichnen diese sich aus.

Die Einzelteile vieler Playmobil Lastwagen sind nach vielen Jahren immer noch mit aktuellen Ausführungen kompatibel. Das bietet einige Möglichkeiten, diese individuell zu gestalten.

Von der Straße auf die Schiene

In Kooperation mit der Playmobil Eisenbahn haben wir noch mehr Spaß.

Die Züge bringen die Güter von A nach B – so sicher und verlässlich wie der Transport mit einem LKW nie sein kann. Denn die Playmobil Eisenbahn macht nicht nur Spaß, sondern kann vor allem hohe Transportvolumina in einer gut kalkulierbaren Zeitspanne transportieren.

Es gibt keine Nachtfahrverbote, keine Staus und keine verpflichtenden Ruhezeiten für die Erwachsenen. Einzige Schwachstellen sind eigene Fehler bei der Bedienung oder äußere Umstände, wie spielende Kinder auf den Gleisen, die zu Verzögerungen oder gar Beschädigungen führen können. Insgesamt macht jedoch der Transport der Container und Wechselpritschen der Playmobil Eurotrans Spedition mit dem Zug sehr viel Spaß. Im Keller, sowie auch im Garten.

Gute Gründe also, um bei Transporten aller Art auch auf die Schiene zu setzen – mit Eurotrans von Playmobil.

Playmobil EuroTrans Lastwagen.

Die LKW der Spedition EuroTrans lassen sich für die unterschiedlichsten Zwecke einsetzen. Der Großteil der Lastwagen im Fuhrpark werden zum Gütertransport eingesetzt. Eurotrans verfügt aber auch über LKW zum Transport von Schüttgütern oder von Baumaterial.

Playmobil Kipplaster mit Anhänger von der Eurotrans Spedition. Der Fahrer fährt gerade mit dem umgebauten Playmobil LKW los.

Playmobil Kipplaster mit Anhänger von der Eurotrans Spedition. Der Fahrer fährt gerade los.

Custom Umbau | Kipplaster mit Anhänger 9370

Custom Umbau | Kipplaster mit Anhänger

Über den Weiteren Ausbau unserer LKW Flotte werden wir hier berichten. Wir hoffen, dass euch die Lastwagen gefallen.