Die beliebten „Die drei ???“-Helden erobern die Playmobil-Welt

Die im Jahre 2022 neu veröffentlichten Sonderfiguren von Justus, Peter und Bob sind ein absolutes Muss für Fans jeden Alters. Die Figuren wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und sind mit den wichtigsten Accessoires ausgestattet, um das nächste spannende Rätsel zu lösen.

Die Farben der Kleidung der drei Fragezeichen, Justus, Peter und Bob, entsprechen tatsächlich den Farben der ?-Symbole auf dem Logo-Cover der beliebten Jugendbuchreihe.

Ich finde, die Playmobil-Figuren der „Die drei ???“ sind wunderschön gestaltet und eignen sich perfekt zum Sammeln und Eintauchen in die Welt der Detektive. Wir haben bereits damit begonnen, sie in unsere eigene Spielwelt zu integrieren und spannende Abenteuer zu erleben.

Unsere Kinder sind bereits begeisterte Fans der „Die drei Fragezeichen Kids“ und der „Die drei !!!“. Nun können sie ihre eigenen Geschichten nachspielen.

Eigene Geschichten für die Drei Fragezeichen erfinden

Die drei Fragezeichen treffen sich am Playmobil Kiosk
Die drei Fragezeichen treffen sich am Playmobil Kiosk

Es ist ein warmer Sommertag in Playmobil Neustadt und die Freunde treffen sich am Kiosk, um eine erfrischende Eiscreme zu genießen. Während sie das Eis in der Sonne schmelzen lassen, diskutieren sie angeregt über ihren aktuellen Fall, den sie gerade versuchen zu lösen.

Die Fragezeichen schauen aufmerksam um sich und tauschen Vermutungen aus, während sie die letzten Hinweise und Spuren analysieren. Vielleicht geht es um ein mysteriöses Verschwinden, einen geheimnisvollen Diebstahl oder eine ungelöste Rätselgeschichte. Eines ist sicher: Die drei Freunde sind fest entschlossen, den Fall zu knacken und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Die Playmobilfiguren von „Die drei ???“ exklusiv bei Thalia erhältlich!

"Die drei Fragezeichen" Merchandising bei Thalia
„Die drei Fragezeichen“ Merchandising bei Thalia

„Die drei Fragezeichen“ – Erfolgreiche Jugendbuchreihe mit Detektivabenteuern!

„Die drei Fragezeichen“ ist eine beliebte Jugendbuchreihe, die ihren Ursprung in den 1960er Jahren in den USA hat und auch in Deutschland eine große Fangemeinde hat. Die Hauptfiguren der Reihe sind Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, drei jugendliche Detektive, die gemeinsam mysteriöse Kriminalfälle lösen und auf spannende Abenteuer gehen.

Justus ist der Anführer der Gruppe und zeichnet sich durch seine Intelligenz und sein Gespür für Detektivarbeit aus. Peter ist der Draufgänger des Trios und Bob ist eher ruhig und kümmert sich um Technik und Recherche. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team und haben eine große Anhängerschaft auf der ganzen Welt. Tauche ein in die fesselnde Welt der „Die drei Fragezeichen“ und erlebe mit ihnen aufregende Detektivgeschichten!

Playmobil 71383 - Vorder- und Rückseite der Verpackung (Die drei Fragezeichen)
Playmobil 71383 – Vorder- und Rückseite der Verpackung

Das ist das neueste Thalia-Promofigur-Set von Playmobil, das nach der Thalia-Buchhändlerin und dem Thalia Buchhändler zum 100-jährigen Firmenjubiläum veröffentlicht wurde.

Sonderfiguren der „Die drei Fragezeichen“ bei Playmobil

Justus Jonas:

Justus Jonas ist der Anführer der drei Fragezeichen und bekannt für seine Intelligenz und sein ausgeprägtes logisches Denken. Mit seinem scharfen Verstand und seinem analytischen Denkvermögen findet er oft die entscheidenden Hinweise, um Rätsel zu lösen.

Justus hat blonde Haare mit einem markanten Seitenscheitel und trägt eine Brille, die seine aufmerksamen Augen betont. Er ist stets in einem grauen Pullover und einer grünen Hose gekleidet, was seinen praktischen und bodenständigen Stil widerspiegelt. Neben seiner herausragenden Intelligenz besitzt Justus auch eine große Portion Mut und Durchsetzungsvermögen, die ihn zu einem verlässlichen und furchtlosen Anführer machen.

Peter Shaw:

Peter Shaw ist der Draufgänger der Gruppe und für seine Abenteuerlust bekannt. Mit seiner dunkelbraunen Lockenmähne und der markanten Stirnlocke ist er leicht zu erkennen. Peter ist ein sehr aktiver und energiegeladener Jugendlicher, der gerne in Aktion tritt. Er ist in ein rotes Shirt und eine blaue Hose gekleidet, was seine dynamische Persönlichkeit unterstreicht. Als begeisterter Fotograf hat er immer seine Kamera dabei, um wichtige Momente festzuhalten. Mit seinem Walkie-Talkie bleibt er stets in Verbindung und ist bereit, in jede aufregende Situation einzutauchen. Peter ist risikobereit und ein wahrer Teamplayer, der die Gruppe mit seinem Enthusiasmus anspornt.

Bob Andrews:

Bob Andrews ist der ruhigere und technisch versierte Teil der drei Fragezeichen. Mit seinen braunen Haaren, die ordentlich gekämmt sind, verkörpert er eine gewisse Seriosität und Gelassenheit. Bob trägt eine beige Jacke und eine dunkelblaue Hose, was seinen zuverlässigen und besonnenen Charakter widerspiegelt. Mit seiner Taschenlampe ist er immer bereit, auch in dunkle Ecken vorzudringen und Hinweise zu finden.

Bob Andrews Figur von den drei Fragezeichen
Bob Andrews Figur

Sein Notebook dient ihm als Werkzeug für Recherchen und die Organisation der gesammelten Informationen. Bob ist ein kluger Kopf und ein Technikfreak, der mit seinem Wissen und seiner Geduld oft die entscheidenden Informationen liefert, um den Fall zu lösen. Seine ruhige und ausgeglichene Art macht ihn zu einem wichtigen Bestandteil des Teams.

Zusammen bilden Justus, Peter und Bob ein unschlagbares Team mit ihren individuellen Stärken und Eigenschaften. Ihre einzigartigen Persönlichkeiten ergänzen sich perfekt und ermöglichen es ihnen, selbst die schwierigsten Rätsel zu knacken und mysteriöse Fälle aufzuklären.

Erlebe mit diesen detailliert gestalteten Sonderfiguren der „Die drei Fragezeichen“ die spannenden Abenteuer und Detektivgeschichten nach und lass deiner Fantasie freien Lauf!

Weitere Artikel Empfehlungen