playmorama.de

Eine Playmobil Fanseite

Kategorie: Playmobil Blog Seite 1 von 5

Ausflug in den Playmobil Funpark

Letzte Woche waren wir drei Tage im Playmobil Funpark inklusive Übernachtung im Playmobil Hotel. Das wir nach Zirndorf fahren werden, habe ich erst kurz vor dem Frühstück erfahren. Es war das Geschenk von meiner Familie zu meinem Geburtstag.

Im Playmobil Funpark gib es viele große Figuren
Im Funpark gib es viele große Figuren

Sattelschlepper mit Mulde 3141-A

Der Playmobil Sattelschlepper mit Mulde 3141-A war der erste Playmobil Truck mit Auflieger dieser Modellreihe. Dieses Set ist im Jahre 1986 erschienen.

Sattelschlepper mit Mulde 3141
Playmobil Sattelschlepper mit Mulde 3141

Ich kann mich heute noch sehr gut daran erinnern, als ich diesen Truck bekommen habe. Es war an Heilig Abend, den wir bei meinen Großeltern feierten.

Das Geschenkt war für mich als kleiner Junge riesengroß und die Freude war gigantisch, als ich schließlich diesen Playmobil Baustellen Sattelschlepper 3141 aus dem Geschenkpapier zog.

PLAYMOBIL 6928 Pferdetransporter

Playmobil Pferdetransporter 6928

Mit dem Playmobil Pferdetransporter 6928 lassen sich die kleinen Spielzeugpferde bequem und entspannt zum Turnier fahren. Dort angekommen, stehen ohne weitere Vorbereitung ganz der Reitsport und das Spielerlebnis im Mittelpunkt.

Der Playmobil Pferdetransporter 6928 ist ein wichtiges Transportmittel auf dem Pferdehof.
Der Pferdetransporter auf dem Pferdehof

Des Weiteren lassen sich auch Neuerwerbungen mit dem Pferdetransporter vom Bahnhof Neustadt zum Playmobil Pferdehof fahren.

Sicherer Transport von Playmobil Pferden

Unsere kleinen Pferdewirte haben vor kurzem zwei neue Pferde bekommen. Diese sind in einem Viehwagen 4101-A der Playmobil Eisenbahn angereist. Die beiden Pferde gehörten zur Pferderasse der Holsteiner. Am Bahnhof werden die Pferde in der Pferdetransporter verladen.

Pferde werden aus dem Playmobil Viewagen 4101-A in den Pferdetransporter verladen.
Pferde kommen am Bahnhof an

Aufgrund der kompakten Größe konnte das Fahrzeugs bis an den Bahnsteig vorfahren. Das reduzierte die Wege beim Transfer der Pferde erheblich.

Die Playmobil Tierärztin 70252 ist dank des Arztkoffers auf alle Notfallsituationen vorbereitet. Sie untersucht die neuen Pferde
Die Tierärztin untersucht die neuen Pferde

Der Pferde werden von einer Tierärztin untersucht. Die Tierärztin bestätigt, dass die neuen Pferde gesund und wohlauf sind.

Der Verladung der Pferde in den Playmobil Pferdetransporter verlief reibungslos. Alle Beteiligten sind zufrieden.
Alle Beteiligten sind zufrieden.

Der Verladung der Pferde in den Playmobil Pferdetransporter verlief reibungslos. Alle Beteiligten sind zufrieden und freuen sich bereits auf die nächsten neuen Pferde für den Pferdehof.

Ausstattung Pferdetransporter 6928

  • Platz für zwei Pferde
  • 2 Schlafplätze
  • verstärktes Fahrwerk
  • Die Dachelemente sind abnehmbar
  • großer Kofferraum.

Seitenrampe mit Planke

Der Pferdetransporter verfügt über eine große Seitenrampe mit Planke. Zudem ist in das Fahrzeug eine Trennwand mit Halsaufsatz und klappbaren Beißschutz, sowie eine feste Brustwand mit festem Futtertrog installiert.

Die Pferde gelangen über die seitliche Rampe in das Fahrzeuginnere.
Die Pferde gelangen über die seitliche Rampe in das Fahrzeug

Sattelkammer & Kofferaum

Am Heck des Fahrzeugs gibt es einen abgetrennten Bereich für eine Sattelkammer, die durch zwei große Türen gut zu erreichen ist.

Das Fahrzeug ist geräumig und von allen Seiten gut zugänglich.
Die Sattelkammer ist über zwei Hecktüren zugänglich

Dort ist ein viel Stauraum für Sättel, viele Ablagen für Zubehör, Sattelzeug, Trensen, Gamaschen, Hüte und alles, was man für das Playmobil Pferde benötigt.

In der Sattelkammer, die über zwei Hecktüren zugänglich ist, können zwei Reitgarnituren, eine Pflegebox und weiteres Zubehör verstaut werden.
Viel Platz für Reitgarnituren bietet die Sattelkammer

Der Playmobil Pferdetransporter ist mit einem großen Dachfenster ausgestattet, damit die Pferde auch an langen Turniertagen genügend Frischluft bekommen. Dieses, sowie das Dach der Fahrerkabine können zum besseren Bespielen auch abgenommen werden.

Zwei Schafplätze

Über dem Kofferraumbereich befinden sich zwei Schlafplätze. So können sich auch die Playmobil Reiter im Pferdetransporter ausruhen und sind für die nächste Spielrunde wieder gut erholt.

Zwei Schlafplätze befinden sich über der Sattelkammer
Zwei Schlafplätze über der Sattelkammer

Multifunktional und robust

Der Pferdetransporter 6928 hat sich schnell zu einem beliebten Fahrzeug in unserem Fuhrpark um den Pferdehof entwickelt.

Playmobil Pferdetransporter 6928
Playmobil Pferdetransporter 6928

Das Spielzeug Fahrzeug ist multifunktional einsetzbar und es lässt sich in viele Spielideen integrieren.

BVB-Playmobil Figur | Offizieller Fanartikel von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund Playmobil Figur 70545

Borussia Dortmund verpflichtet den Playmobil Superstar – Das ist der vermeintliche Top-Transfer im Jahre 2020 während der Corona-Pause. Der neue Playmobil Fußballspieler trägt beim BVB 09  die Rückennummer 70545.

Endlich gibt es auch eine offizielle Playmobil-Figur von meinem Lieblingsverein Borussia Dortmund.

playmobil-figuren-rijksmuseum-amsterdam

Sonderfiguren Rijksmuseum

Das Amsterdamer Rijksmuseum hat in Zusammenarbeit mit Playmobil drei Figuren-Sets nach bekannten Kunstwerken entworfen. Denn das Rijksmuseum möchte Menschen, Kunst und Geschichte miteinander verbinden. Mit der Playmobil Kollektion der alten niederländischen Meisterwerke können bereits die Kleinsten die Kunst der alten Meister spielerisch kennenlernen.

playmobil 9124 - Johann Wolfgang von Goethe in Weimar

Johann Wolfgang von Goethe | 9124

Johann Wolfgang von Goethe gibt es als Playmobil-Figur im historischen Gewand mit Schreibfeder und Buch mit Originalauszug der ersten Ausgabe von Faust. Goethe ist zweifelsohne einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Dichtung. Seine Werke gehören zu den wichtigsten der Weltliteratur. Doch er war ein Genie mit vielen Gesichtern und beschäftigte sich neben der Literatur ebenso mit Politik, Physik, Botanik, Anatomie und Mineralogie.

Jahresfiguren Playmobil Collectors Club

Playmobil Collectors Club Figuren

Heute möchte ich sechs Playmobil Figuren vorstellten, die jährlich an die Mitglieder des Playmobil Collectors Club (PCC) als Geschenk gesendet wurden.

Was ist der PLAYMOBIL Collectors Club?

Der PLAYMOBIL Collectors Club war von Oktober 2012 bis Ende 2017 eine

Buchhändlerin Thalia Filiale Hürth Park

Buchhändlerin zum 100-jährigen Thalia-Jubiläum!

Heute waren wir mal wieder im Hürth-Park. Eines meiner Lieblingsgeschäfte dort ist die Buchhandlung Thalia. Ich liebe, durch die Regale zu stöbern und mich inspirieren zu lassen.

Wenn wir mit den Kindern dort sind, müssen sich die Bücher leider die Aufmerksamkeit teilen, denn auch die Kleinen schauen sich schon gerne Büchen an. Mit mindestens einem Auge muss man dann dabei bleiben.

Am Ende geht man dann doch selten mit leeren Taschen nach Hause.

Playmobil Euro Trans LKW-Sammlung

Zu unserem Fuhrpark gehören auch LKW der Playmobil Euro Trans Spedition. Meine Sammlung zählt sowohl originale Lastwagen Sets von Playmobil, aber auch einige Umbauten und Unikate.

Neue Lastwagen für die Spedition EuroTrans | Umbauten Playmobil
Neue Lastwagen für die Spedition EuroTrans

Durch Eigenbauten aus zerlegten Playmobil Sets habe ich unsere Fahrzeugflotte vergrößert und modernisiert, um den Anforderungen an den heutigen Spielbetrieb gerecht zu werden. Für den Umbau habe ich nur originale Teile von Playmobil verwendet.

Playmobil Aufkleber & Kleber-Rückstände von Kunststoff entfernen

Auf vielen alten Playmobil Sachen befinden sich Aufkleber, die oft auch nach Jahrzehnten in einem tadellosen Zusand sind. Mit den Jahren können die Aufkleber auf den Playmobil-Teilen jedoch spröde werden, verblassen oder sehen zerkratzt aus.

Nicht immer lassen sich die Playmobil Aufkleber ohne Weiteres wieder entfernen und gelingt oft nicht vollständig.

Seite 1 von 5

© playmorama.de 2020 & Impressum | Datenschutz